Curriculum Vitae

Dieter Becken

Geschäftsführender Gesellschafter
BECKEN Holding GmbH

Dieter Becken gründete sein Unternehmen 1978 nach dem Abschluss einer Maurerlehre und einem Studium der Architektur und Ingenieurwissenschaft in Hamburg und Hannover. Er spezialisierte das Unternehmen schnell auf die Investition, Entwicklung, Realisierung und das langfristige Management von Gewerbe- und Wohnobjekten in Hamburg.

Dieter Becken prägte das Bild der Wirtschaftsmetropole Hamburg mit einer großen Zahl von Gebäuden, unter ihnen der Berliner Bogen, das Polizeipräsidium oder das Deichtor-Center. 2006 verkaufte Dieter Becken sein Immobilienportfolio an den amerikanischen Finanzdienstleister Morgan Stanley und formte dann die Becken Holding GmbH, die das bisherige Leistungsspektrum des Unternehmens deutschlandweit fortführt.