Curriculum Vitae

Dominik Tenhumberg

Geschäftsführer
Becken Development GmbH

 

Dominik Tenhumberg verbindet eine vielfältige, internationale Ausbildung mit einer langjährigen Tätigkeit im Development und Investment Management. Nach einer Zimmermannslehre studierte er erst in Münster Architektur und wurde dafür mit dem renommierten Taut-Preis ausgezeichnet. In der Folge studierte er an der Columbia University in New York und schloss mit dem Master of Science im Real Estate Development ab.

Nach einer kurzen Station in Kapstadt, Südafrika, startete Dominik Tenhumberg seine berufliche Laufbahn bei Peter Bastian Architekten in Münster, wo er die erste büroeigene Projektentwicklung leitete. Weitere Stationen führten ihn ins Investment Management bei Morgan Stanley sowie ins Asset Management bei Argoneo Real Estate. Anschließend war er bei Hines im Bereich Akquisition und Development tätig und wechselte schließlich im Jahr 2013 zur Becken Unternehmensgruppe.