Curriculum Vitae

Prof. Dr. Michael Becken

Geschäftsführer
BECKEN Invest GmbH

 

Prof. Dr. Michael Becken kombiniert mit seiner akademischen Ausbildung die für den Immobilienbereich relevanten Bereiche Recht und Ökonomie. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften war Prof. Dr. Michael Becken zuerst im Wirtschafts-, Immobilien- und Arbeitsrecht tätig. Im Anschluss arbeitete er als wiss. Assistent und Lehrbeauftragter an der Universität Hamburg. Es folgte ein Diplomstudiengang der Immobilienökonomie und die Promotion zum Dr. jur. mit Schwerpunkt Bank- und Kapitalmarktrecht.

Prof. Dr. Michael Becken begann im Jahr 2008 bei der BECKEN Unternehmensgruppe als Syndikusanwalt und baute später den Bereich Assetmanagement des Unternehmens mit auf. 2015 wurde er als CFO in die Geschäftsführung der BECKEN Holding berufen. Seit Beginn des Jahres 2018 widmet sich Prof. Dr. Michael Becken als Geschäftsführer dem Aufbau des neuen Geschäftsbereichs Investment- und Fondsmangement der neugegründeten BECKEN Invest GmbH. Daneben hat Prof. Dr. Michael zum Wintersemester 2017 den Ruf als Professor für Immobilienmanagement an der Northern Business School angenommen.