Curriculum Vitae

Kai Stolzenberg

Geschäftsführer
BECKEN Invest GmbH

 

 

Kai Stolzenberg bringt eine tiefe Expertise im Fondsmanagements von Immobilien-Spezialfonds (Spezial-AIF) in die Becken Gruppe ein. Der gebürtige Hamburger studierte nach seiner Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft Betriebswirtschaftslehre in Münster und Kiel.

Seine Karriere startete Kai Stolzenberg bei der HSH Real Estate AG, einem damaligen Tochterunternehmen der HSH Nordbank AG, in Hamburg. Hier war er im Bereich Advisory Services unter anderem für die Analyse und Bewertung geschlossener Immobilienfonds zuständig, bevor er ins Fondsmanagement zur HGA Capital Grundbesitz und Anlage GmbH wechselte und dort für mehrere geschlossene Fonds verantwortlich war. 2012 ging Herr Stolzenberg dann zur PATRIZIA GewerbeInvest KVG mbH. Hier war er als Senior Fondsmanager für den Aufbau und das Bestandsmanagement von mehreren Immobilien-Spezialfonds mit deutschem und europäischem Investitionsschwerpunkt zuständig. Seit 2018 ist Kai Stolzenberg Mitglied der Geschäftsführung der Becken Invest GmbH.