Curriculum Vitae

Marc Holzhausen

Mitglied der Geschäftsführung
Becken Development GmbH

Die Realisierung hochkomplexer Bauprojekte ist das Aufgabengebiet von Marc Holzhausen. Der gelernte Zimmermann studierte in Hamburg Bauingenieurwesen und begann seine Karriere bei Drees & Sommer in Hamburg. Im Anschluss verantwortete er bei der Garbe-Gruppe diverse Großprojekte im Bereich Gewerbe, Entertainment und Handelsimmobilien, darunter auch die Multiplexkinos der UCI-Unternehmensgruppe sowie das Stilwerk Hamburg.

2000 wechselte Marc Holzhausen zur Becken Unternehmensgruppe, wo er die Geschäftsfelder Mieterkonzepte, Planung, Projektsteuerung und Claim-Management ausbaute. Nach der Fusion der Bereiche Baumanagement und Projektentwicklung ist Marc Holzhausen für die technische Geschäftsführung der Becken Development verantwortlich. Seit April 2018 ist Marc Holzhausen Mitglied der Geschäftsführung der Becken Development GmbH.